Über mich

Hallo DU,

ich bin Michaela.
Naturliebhaberin, Yogalover, Gesundheitsmanagerin, Grünzeug- und Asia-Fanatikerin, angehende Ernährungsberaterin, Hundeliebhaberin, Cappuccino- und Schokoladenjunkie und leidenschaftliche Optimistin, die dir dabei hilft, in dein größtes körperliches Potenzial zu kommen – ganz ohne Chemie, Zusatzstoffe & Co.

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt im wunderschönen Bayern. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten draußen in der Natur, beim Backen und Kochen oder in einem gemütlichen Café oder Restaurant mit Freunden und Famile. Was zu meinem Leben einfach dazu gehört ist: gutes ESSEN und zwar am besten natürlich, nachhaltig und gesund. Klar gibt es Ausnahmen ;-).  Mein größtes Laster ist dann wohl Schokolade – ohne die geht es einfach nicht.

Meine Mission

Oft werde ich gefragt wie ich es schaffe, so „vernünftig“ zu essen, körperlich fit zu sein und dann auch noch in allem etwas Positives zu sehen.
Vielleicht stellst du dir jetzt die Frage, ob ich schon immer „eine von denen“ war. Und nein, das war ich nicht. Ich habe aber mit der Zeit gelernt wie wichtig es ist, auf seinen Körper zu hören, um sich darin auch wohl zu fühlen.

Hier zeige ich dir meine besten Rezepte, Tipps & Tricks für ein nachhaltiges und gesundes Leben ohne Chemie, Zusatzstoffe & Co..
Ich möchte DIR zeigen, wie auch du es schaffen kannst, ein gesundes Leben zu führen, dich wohl in deinem Körper zu fühlen und optimistisch durch’s Leben zu gehen.

Was bringt es uns denn, wenn wir uns Leckereien verbieten? Wir sind schließlich hier auf der Welt, um unser Leben zu genießen. Und das sollten wir auch. Das einzige worauf es dabei ankommt? Die Balance. Ich habe einen Weg gefunden, gesund und zufrieden zu sein, mich wohl in meinem Körper zu fühlen und dabei trotzdem mein Leben in vollen Zügen zu genießen und auf die Umwelt zu achten. Und diesen Weg möchte ich dir zeigen.